Neuer Vorstand gewählt

Logo der AfB

15. September 2015

Mitte September 2015 wählte die oberbayerische Arbeitsgemeinschaft für Bildung ihren neuen Bezirksvorstand. Die Vorsitzende Ulla Dieckmann wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt.

Als Stellvertreter wurden der Erdingerin Christian Milerferli, Michael Kassube und Michael Schönlein zur Seite gestellt. Die Riege der Beisitzerinnen setzt sich aus Anja Güll (Landkreis Dachau), Bianka Poschenrieder (Landkreis Ebersberg), Martha Fritsch (München), Annette Heidrich (Landkreis Altötting) und Martina Backhaus-Hennemann (Landkreis Bad Tölz/Wolfrathshausen) zusammen.

Bericht des Bildungsexperten der Landtagsfraktion

Martin Güll, Bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, begleitete die Wahl des neuen Vorstands und berichtete von der aktuellen bildungspolitischen Arbeit auf Landesebene.

Vorstand
V.l.n.r.: Anja Güll (Beisitzerin), Christian Milerferli (stellv. Vorsitzender), Michael Kassube (stellv. Vorsitzender), Michael Schönlein (stellv. Vorsitzender), Ulla Dieckmann (Vorsitzende), Bianka Poschenrieder (Beisitzerin), Martina Backhaus-Hennemann